Hallo,
generell geht man so vor:
Sicherung aller relevanten Datenbanken auf dem jetzigen Stand
Wenn der SQL Server geändert / ein Upgrade gemacht wird macht man dies zuerst.
SAGE OL
1. Deinstallieren der SAGE OL 7.1
2. Löschen der SAGE Ordner
3. Löschen des Regkeys SAGE
4. Installation der SAGE OL 8.0
5. Durchführen des Live Updates
6. Wiederherstellsen / einhängen der SAGE OL Datenbanken innerhalb des SAGE OL Administrators
7. Übernahme der OL Datenbnaken von SAGE Ol 7.1 auf SAGE OL 8.0
8. Test der Anmeldung an die SAGE OL
9. Installieren der Anpassungen wenn vorhanden
10. Bei Verwendung des App Designers ( Belegdruck) muss die Metadaten Datei einmal neu eingespielt werden.
Generell unterstützt Sie aber auch ihr FH bei Upgrades und führt diese wenn gewünscht auch durch.
Viel Erfolg
