Nutzungsgebühr

DaniellaM

Neues Mitglied
Wir haben eine Rechnung über Nutzungsgebühren für ein Jahr erhalten - netto € 5.412,48.

Muss man das bezahlen? Wir haben die Software doch gekauft, warum so enorm hohe fortlaufende Kosten? Können wir das umgehen?

MfG
 
Wenn Sie Neukunde sind, können sie die Software nicht kaufen.
Sie schließen einen Mietvertrag ab, der jährlich berechnet wird.

Vor ein paar Jahren war es noch möglich, die Software zu kaufen.
Dann kam jährlich eine Wartungsrechnung für die Bereitstellung der Weiterentwicklungen.

Bei Ihnen sind es rund 450€/Monat, was entweder (bei Kauf) nach einer größeren Installation, oder (bei Nutzung) nach 5-8 Usern klingt.
Kommt das hin?
 
Wir haben die Software vor etlichen Jahren gekauft und haben bisher die Wartungsrechnungen erhalten.
Nun kam die neue Rechnung über Nutzung Sage 100 Connected, warum verstehe ich leider nicht.
Wir haben 4 Clients insgesamt.
 
Dann sollten Sie mal den betreuenden Business-Partner ansprechen.
Das klingt nach einer Umstellung von Kauf auf Miete, um zB die zusätzlichen Funktionen (zB eRechnung) zu nutzen.

Hintergrund:
Anwender der Kaufversion bekommen die im Standard enthaltene eRechnung-Funktionalität nicht, da diese zum Kaufzeitpunkt nicht vorhanden war.
Bei einer Umstellung auf Miete (10% mehr als die bisherige Wartung) erhalten Sie diese Funktionen - und noch ggf. weitere - dazu.
 
Zurück
Oben