Auftragseingangsbuch CSV-Export immer mit Details

Rolf Schmid

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei der Sage 100 9.0.9.6 das Thema, dass der Export "CSV (nur Daten)" immer die Variante "Detailbericht" exportiert, also mit Artikel.
Die Vorschau ist korrekt. Habe ich da was übersehen oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
Rolf Schmid
 
Bei (nur Daten) werden diese Daten mit Exportiert. Das lässt sich so nicht einstellen. Wählen Sie bei dem Speichern bitte Excel "xls" aus, dann bekommen Sie keine Details übermittelt. Habe ich gerade in der gleichen Version getestet.
 
Das ist in dieser Version ein bekannter Bug und sollte mit der 9.0.10 behoben sein (habe es aber noch nicht geprüft).
 
Habe Version 9.0.10.2 vom 27.11.25; wenn ich CSV nur Daten wähle, kommen auch die Artikel; wähle ich allerdings "nur CSV" dann kommen keine Artikel. Mir war in Erinnerung, wenn man "nur Daten" wählt, kommt immer alles. Aber so lässt sich das gewünschte Ergebnis erzielen.
 
Ich möchte noch ein kurzes Feedback geben. Die Variante "CSV-Datei" gibt es bei der 9.0.9 noch nicht. Da sind dann aber sowieso die Überschriften pro Seite wieder mit drin.
Der Kunde möchte einfach über die Spalte Nettobetrag die Summe bilden und dann mit Filtern ein paar Auswertungen im Excel machen. Deshalb sollte pro Beleg nur eine Zeile drin sein. Ich habe jetzt aber auch gesehen, dass bei Belegen mit mehreren Steuercodes auch weitere Zeilen exportiert werden. Deshalb funktioniert das sowieso nicht.
Als Lösung habe ich dem Kunden im AppDesigner ein eigenes Listenelement auf Basis der KHKVKBelege gemacht, das nur die Netto- und Bruttobeträge ausweist.
 
Zurück
Oben